Informationen zum Bestellvorgang

 

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Produktpalette der MIFA-Bike Gesellschaft mbH Sangerhausen entschieden haben.

Erkunden Sie ganz in Ruhe unser Fahrradangebot. Füllen Sie Ihren Warenkorb, den Sie selbstverständlich am Schluss noch aktualisieren können. Nach der Wahl der Bezahlart und Akzeptanz der AGB bekommen Sie eine individuelle Bestätigung zu Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Emailadresse.

Sie möchten gern vorbeikommen und ein Fahrrad zur Probe fahren? Dann melden Sie sich doch bitte in unserem Werksverkauf in der Juri Gagarin Straße 33 unter 03464-537384. Falls Sie Ihre Onlinebestellung selber abholen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter 03464-537481 bzw. bestellung(at)mifa.de.

Nach der elektronischen Bestellbestätigung und dem verbuchten Geldeingang wird das Fahrrad innerhalb der nächsten 4-5 Werktage versandfertig vorbereitet und an die Spedition übergeben. Die Spedition setzt sich vor der Zustellung mit Ihnen telefonisch in Verbindung, um den Lieferzeitraum abzustimmen. Selbstverständlich können Sie auch eine Wunschlieferadresse innerhalb Deutschlands mit dazugehöriger erreichbarer Telefonnummer angeben.

Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Onlinebestellung oder zu unseren Modellen, wählen Sie bitte die 03464-537481 oder schreiben Sie uns an bestellung(at)mifa.de. Informationen zu einem Ersatzakku oder anderen Teilen für Ihr MIFA-Fahrrad erhalten Sie von unserem Kundenservice per Telefon 0180-5008643 / Fax 0180-5008644 oder bikerservice(at)radservice.net. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Service-Seite.

 

Die Lieferungen erfolgen nur innerhalb Deutschlands!

Please note that we only deliver within Germany.

Поставки осуществляются только на территории Германии.

Wysyłka możliwa tylko na terenie Niemiec.


 

Wichtige Informationen zu Speditionssendungen, mit denen Sie sich optimaler auf die bevorstehende Lieferung einstellen können

  • Nach dem Versandausgang benötigt die Spedition ca. 4-5 Werktage (ohne Samstag) bis zur Anlieferung. Weihnachten, Ostern und an regionalen Feiertagen kann es zu Verzögerungen kommen.
  • Zur Absprache eines Lieferzeitfensters ist Ihre Telefonnummer nötig, um unnötige Mehrfachanfahrten zu vermeiden. Gegebenfalls erhalten Sie einen schriftlichen Zustellbescheid, um selber mit dem zu liefernden Unternehmen Kontakt aufzunehmen.
  • Die Speditionslieferung beinhaltet die Anlieferung „Frei Bordsteinkante“. Das beinhaltet, dass es nach dem Abladen vom LKW die Entscheidung des Spediteur-Mitarbeiters ist, wo die Ware tatsächlich abgestellt wird.
  • Normalerweise stellt das kein Problem dar, denn in der Regel stellen die Mitarbeiter die Ware auch dort ab, wo es der Kunde wünscht.
  • Bei schwer zugänglichen Gebäuden bedarf es etwas Verhandlungsgeschick, damit die Ware vom Spediteur nicht unglücklich stehen gelassen wird.
  • Es wäre günstig, wenn nach der Zustellung ihrerseits helfende Hände zur Verfügung stehen, um die bestellte Ware an ihren endgültigen Platz zu bringen.
  • Soll eine Anlieferung z.B. in Stockwerke erfolgen, kann das mit der Spedition ausgehandelt werden. Es kann zu Mehrkosten führen.
  • Es wäre schön, wenn der Zugang zum Platz, wo die Ware abgestellt werden soll, frei ist. Die Spediteure stehen auch unter enormen Zeitdruck.
  • Die Ware wurde so verpackt, dass Sie beim Transport geschützt ist und keinen Schaden nimmt. Falls es nicht der Fall sein sollte, bitte schriftlich vermerken und vom Fahrer quittieren zu lassen.
  • Die Spedition wird in Kürze mit Ihnen telefonischen Kontakt aufzunehmen, um einen Zustelltermin abzusprechen. Ist Ihre angegebene Rufnummer falsch bzw. sind Sie unter einer anderen eher erreichbar, melden Sie sich bitte bei uns.
  • Rechnen Sie beim abgesprochenen Liefertermin immer mit einem Zeitpuffer, da die Fahrer aufgrund von Straßenverhältnissen nicht immer pünktlich sein können.
  • Auch, wenn Sie erst nach dem Auspacken Schäden feststellen sollten, kontaktieren Sie uns, wir werden Ihnen keine Unannehmlichkeiten bereiten. Ein Foto des Schadens wäre immer hilfreich.
  • Ihr Versand wurde bezahlt, so dass der Fahrer keine Gebühren bzw. weitere Kosten von Ihnen verlangen kann.
  • Gern hören wir von Ihnen, ob mit der Zustellung alles geklappt hat bzw. Sie mit Ihrer Ware zufrieden sind. Die Spedition, die Ihr bestelltes Produkt zustellt, ist meist nicht die Firma, welche es bei uns übernommen hat. Das ist aufgrund der Logistik meist der Fall und lässt sich auch nicht umgehen.
  • Sollte es Beanstandungen zur Zustellung geben, leiten Sie das bitte an uns weiter!

Luftpumpe und Werkzeug sind nicht im Lieferumfang enthalten. Dekor kann in einzelnen Fällen abweichen!